alfa-stoppel KG

Ersatzteilhandel für Alfa-Romeo, Innenaustattung für alle Fahrzeuge, Restaurierungsbetreung und Beratung

 

 

Mein Name ist Rainer Schmidt-Hellerau, Jahrgang 1961, und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. 2004 habe ich die Firma Stoppel, bis dahin in Mannheim ansässig, übernommen. Mein Ziel ist es, nicht nur die benötigten Ersatzteile zu liefern, sondern auch die dazugehörigen Informationen wie Zeichnungen, Datenblätter oder Reparaturanleitungen. Dazu verfüge ich über ein großes Archiv mit Teilekatalogen, Reparaturanleitungen und Datenblättern.

Außerdem betreue ich Restaurierungsprojekte vom Kauf bis zur Fertigstellung des Fahrzeugs, suche für die jeweiligen Arbeiten die geeignete Werkstatt, suche nach den benötigten Ersatzteilen und führe Arbeiten wie die Erstellung und Montage von Kabelbäumen und die Endmontage selbst durch. Zum Transport der Fahrzeuge z.B. zum Karosseriebauer vefüge ich über einen eigenen Transporter.